Real Estate Here’s where we design for experience

Zukunftssichere​ Gebäude müssen nachhaltig, smart, komfortabel und gesund für seine Nutzer sein

Ein wahrhaft zukunftssicheres Gebäude muss nachhaltig, smart, komfortabel und gesund für seine Nutzer sein – und das bei Betriebskosten, die so gering wie möglich sind. Die Planung der Infrastruktur und Anlagen ist von entscheidender Bedeutung für die Realisierung eines gut durchdachten Gebäudes, von dem Beteiligte aus allen Bereichen – Wirtschaft, Verwaltung, Ausbildung und Kultur – profitieren. Deerns bietet hoch leistungsfähige und widerstandsfähige Gebäudesysteme, weil es unsere Mission ist, angenehme Orte zum Arbeiten, Leben, Lernen und Spielen zu schaffen und dabei den Wert und die Kapazität eines Vermögenswerts zu erhalten.

Wir entwerfen Smart Buildings – intelligente Gebäude – für einen datengesteuerten Betrieb, widerstandsfähige Gebäudeanlagen und unterstützen Eigentümer dabei, ihre Ziele bei der Dekarbonisierung und Energieeinsparung zu erreichen.

Schwerpunkte

Smart Buildings

Microsoft wollte seinen Mitarbeitern, Kunden und Partnern in seinem renovierten Hauptsitz, dem Outlook in den Niederlanden, die beste Nutzererfahrung bieten.

01

Beständige​ Vermögenswerte​

Hochhäuser mit gemischter Nutzung bieten flächeneffiziente und kostengünstige Lösungen für die zunehmende Urbanisierung und das begrenzte Raumangebot in Städten. 

02

Dekarbonisierung

Sollen die Nachhaltigkeitsziele erreicht werden, müssen Gebäude für einen Netto-Null-Energieverbrauch ausgelegt sein. Das beinhaltet auch die Anpassungsfähigkeit an die Auswirkungen des Klimawandels, die Nutzung von Materialien in möglichst geschlossenen Kreisläufen sowie den Einsatz von energieeffizienten Werkstoffen mit einem geringen CO2-Fußabdruck.

03

Konferenzraum 2
Licht und Heizung gehen an, sobald Mike den Raum betritt

Der Hauptsitz von Triodos ist eines der nachhaltigsten Bürogebäude in Europa und hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter das BREEAM Outstanding-Zertifikat.Deerns entwarf die nachhaltigen und intelligenten Anlagen: Tausende von Sensoren sorgen dafür, dass die Energie für die Beleuchtung und Klimatisierung nur dann verbraucht wird, wenn sie benötigt wird, und Konferenzräume als verfügbar angezeigt werden, wenn sie frei sind.Für die Wärme- und Kältespeicherung installierte Deerns zwei kleine, effiziente Wärmepumpen anstelle von einer, und trug somit dazu bei, ein energiepositives Gebäude zu realisieren. 

Fallstudie lesen

Let’s talk

Frank Houben

Division Director Real Estate

nl