Wir sprechen TGA! Employer-Branding-Kampagne gestartet

Deerns Deutschland wirbt in Köln mit Employer-Branding-Kampagne
um Experten im Bereich Technische Gebäudeausrüstung.

Anfang Mai fiel der Startschuss zur Employer-Branding-Kampagne des Ingenieurunternehmens Deerns in Köln. Gesucht werden Experten der Technischen Gebäudeausrüstung (m/w/d): Ingenieure (Diplom, Master, Bachelor), staatlich geprüfte Techniker, Konstrukteure, technische Systemplaner und technische Zeichner.

Die einjährige Kampagne unter dem Slogan „Wir sprechen TGA.“
wirbt mit Wortspielen rund um klassische Begriffe aus der Technischen Gebäudeausrüstung: „Sie denken bei Druck an Pascal?“ – „Sie denken
bei Bypass an Heizungen?“ – „Sie denken bei Modell an CAD?“. Die Anzeigen laufen auf sogenannten Road Side Screens, großformatige digitale Bildschirme der Firma Ströer, verteilt an Kölns Hauptverkehrsadern. Entwickelt wurden die Motive von den Deerns TGA-Experten selbst: Alle Mitarbeiter konnten Begriffe und Wortspiele vorschlagen und die besten Ideen haben nun den Weg in die Öffentlichkeit gefunden.

Lars Schumacher, Vorsitzender der Geschäftsführung von Deerns Deutschland, zu der Kampagne: „Gute Mitarbeiter machen unseren Erfolg
erst möglich und Fachkräfte zu finden ist eine der größten Herausforderungen. Wir wollen humorvoll und außergewöhnlich auf Deerns aufmerksam machen und die Begeisterung unserer Firma für TGA mit anderen teilen. Unser tolles Team soll wachsen.“

Im Zuge der Kampagne hat die Firmenwebsite eine Frischzellenkur erhalten. Nach dem Relaunch bietet deerns.de unter anderem Fachwissen in Form eines TGA-Glossars, das stetig wächst, und gibt im neuen Karriere-Bereich Einblicke in die Arbeitswelt von Deerns.

Deerns Deutschland GmbH
Anne Honisch
Leitung Marketing & Kommunikation
M +49 152 54675 210
anne.honisch@deerns.com

Deerns ist ein unabhängiges Ingenieurunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und Infrastruktur, Bauphysik und Energiedesign. Unser Spektrum deckt alle Gewerke ab und erstreckt sich über sämtliche Leistungsphasen nach HOAI. Weltweit entwickeln erfahrene Experten innovative maßgeschneiderte Lösungen für ganz individuelle Anforderungen: smart, sicher, zukunftsorientiert und flexibel. Deerns zählt zu Europas führenden Beratungsunternehmen in der TGA und konzentriert sich auf die Märkte Real Estate, Data Centre, Clean Technology und Airports. Deerns Deutschland ist Teil der international agierenden Deerns Group, die weltweit aktiv ist. Die Standorte Köln und Stuttgart betreuen komplexe Bauprojekte in ganz Deutschland.

9. Mai 2019