„meet BAU“ in Aachen erfolgreich gestartet

Hallo Studenten, hallo Kollegen von morgen: Die FH Aachen veranstaltete ihre erste Karrieremesse mit dem Schwerpunkt
auf Bau und Architektur. Deerns war dabei.

Ein etabliertes Format wächst und gedeiht: Die 13. Firmenkontaktmesse meet@fh-aachen fand vom 25. bis 26. April in den Räumlichkeiten der Hochschule statt. Ergänzt wurde das Format um die „meet BAU“, eine Karrieremesse speziell für Studierende der Fachbereiche Bau, Architektur
und Gebäudetechnik. Studenten trafen hier auf Unternehmen der unterschiedlichen Branchen und konnten sich über aktuelle Themen und Karrierechancen informieren.

Vor Ort war auch das Expertenteam von Deerns. Das international tätige, unabhängige Ingenieurunternehmen ist Mitglied bei den Aachen Building Experts, ein Netzwerk aus Unternehmern, Planern, Architekten, Ingenieuren, der RWTH Aachen und der FH Aachen. Deerns sprach mit interessierten Studenten unter anderem über den Einsatz von Building Information Modeling in der täglichen Projektarbeit und stellte mit bGrid® seine Vision von Smart Building vor. So konnten die Besucher in die Welt der Technischen Gebäudeausrüstung eintauchen und einen Eindruck von der Arbeit in einem Planungsbüro erhalten.

Mehr zur „meet BAU“ erfahren Sie hier.

3. Mai 2018